Die Kuppel der Frauenkirche

Nachdem ich schon des öfteren vor der Frauenkirche in Dresden stand war ich Ende Oktober endlich in der Frauenkirche. Es war sehr beeindruckend – nicht nur das Gebäude mit all seinen architektonischen Feinheiten und die geniale Restaurierung – sondern auch wegen der Wärme und Offenheit die sowohl die Kirche wie auch die Menschen ausstrahlen. Eine Kirche fürs Volk – so wurde sie geplant und gebaut – und das spürt man.

Diese “Wärme” konnte – vielmehr wollte ich gar nicht fotografieren. Als wir dann auf die Kuppen noch hoch sind bot sich mir ein Anblick, den ich dann doch fotografisch festhalten musste. Der Blick durch die Kuppen in den Kirchenraum:

Kuppel Frauenkriche Dresden Kuppel Frauenkriche Dresden Kuppel Frauenkriche Dresden

Welches ist dein Favorit? Schreibs doch einfach im Kommentar ;)

Grüße jms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.