Obere Torstraße im Schnee

Freitag, 8. Februar 2013. Heute war der Tag an dem der 10. Münzesheimer Nachtumzug starten sollte. Die Girlanden schmückten schon seit 2 Tagen die Obere Torstraße. Etwa 2 Stunden bevor der Umzug starten sollte begann es heftigst zu schneien an. Die Straßenlaternen waren bereits an – und so bot sich ein sehr schönes Bild. Der Schneefall, das bläuliche Licht der Dämmerung, erhellt durch das warme Licht der Straßenbeleuchtung.
Dieses Unterschied wollte noch etwas stärker raus holen. Also am Rechner Kontrast erhöht, ein Pastel-Effekt darüber … und das wars schon.

Viel Spaß:



Wer hier Bilder vom Umzug selber sucht muss ich leider enttäuschen. Ich zog es dieses Jahr vor dem Spektakel zu entfliehen und dafür ins Kino zu gehen. Die Bilder vom 9. Münzseheimer Nachtumzug gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.