Alter Hafen Bremerhafen Atlantic Hotel

Bremerhaven zur blauen Stunde

Kleiner Streifzug am Alten Hafen in Bremerhaven

Bei einem meiner vielen (geschäftlichen) Besuche in Bremen zog es mich im Februar 2018 aus der Stadt. Das Ziel: der alte Hafen in Bremerhaven. Genauer gesagt, das Atlantic Hotel das direkt an der Küste gebaut wurde und aussieht wie ein Segel.

Bis zur “blaue Stunde” nutze ich die Zeit um bei noch strahlendem Sonnenschein an der Küste entlang zu laufen und mich dadurch auch warm zu halten.

Als die Sonne dann hinter dem Horizont verschwunden war, gesellte ich mich zu zwei anderen Fotografen – die extra aus Ibbenbüren angereist waren – an den Platz, der die beste Ansicht auf das segelförmige Gebäude samt Mediterraneo bietet: der Fußgängeraufgang “Obere Bürger”. Schnell mussten wir zu dritt feststellen, dass der Untergrund aber zu stark vibrierte. Also einschloss lieber eine schlechtere Sicht in Kauf zu nehmen, dafür dann aber ein stabiler Stand des Stativs. Dies war dann auf der Brücke nahe eines Brückenpfeilers.

Nach einer guten Stunde war ich total durch gefroren – aber auch ein paar vielversprechende Bilder im Kasten.

Und hier die Ergebnisse:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.