Alles nur Fake – das Schloss Bruchsal

Nachdem ich nun seit über einem halben Jahr in der Nähe von Bruchsal wohne – und schon einige male an dem traumhaft schönen Schloss Bruchsal vorbeigefahren bin – waren wir am Pfingstmontag das erste Mal wirklich im Schloss. Auch wenn die vordere Fassade richtig edel und “echt” ist – so sind viele Bereiche innen und an der hinteren Fassade einfach nur Fake – sprich Wandmalereien die Prunk vorgaukeln. Nichtsdestotrotz war ich von der Schönheit des Schlosses platt.
Auch wenn die ganze Schönheit kaum mit Fotos festgehalten werden kann – ein paar Versuche das ganze in Szene zu setzen:

Gleich am Eingang ist ein sehr schönes Deckengemälde:Deckengemälde Schloss Bruchsal

Ebenso im Eingangsbereich – der Treppenaufgang:
Treppe Schlos bruchsal

Etwas weiter hinten dann ganz andere Malerei auf den Säulen und Bögen:
Schloss bruchsal ang

Es war sicherlich nicht der letzte Besuch in diesem tollen Schloss. Das werde ich wieder mal besuchen – und Danke – dass man hier auch in Ruhe fotografieren darf :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert