Windkraftanlagen

FRAGE: Wie viele Windkraftanlagen gibt es in Deutschland?

ANTWORT: 20.000

Dies lernte ich ich vor kurzem bei “Wer wird Millionär”.

Gleich am nächsten Tag gings nach Berlin … und auf der Rückfahrt kam ich an der A9 bei Leipzig an ungefähr 19.990 von diesen Windkraftanlagen vorbei. Erhaben und fast schon etwas unheimlich wirken diese entlang der Autobahn. Und weil mich diese riesen Windkraftanlagen fotografisch sehr reizen fuhr ich von der Autobahn ab und mitten in die Pampa der letzten Ecke Sachsen-Anhalts hinein um dort meine Mittagspause mit dem fotografieren dieser Windkraftanlagen zu verbringen.

Hier die drei ersten Ergebnisse. Die Weiteren 19.987 folgen :)

Immer wieder machen 12 mm an ner Vollformatkamera mächtig Spaß :)

Wer kennt noch den Roman: Die Dreibeingen Herrscher …. mich erinnern diese Windkraftanlagen immer wieder daran – deswegen nenne ich dieses Bild: einbeinige Herrscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.